OV Hitdorf: Politik braucht neue Formate!

17.06.2024
Aus den Ortsverbänden

Podcast der CDU Hitdorf startet in Staffel 4

Immer wieder muss sich die Politik die Frage stellen, wie es ihr gelingen kann, die Menschen zu erreichen. Dabei sind neue Formate und Kanäle ein wichtiger Faktor, um möglichst viele Menschen auf verschiedenen Wegen zu erreichen. Genau das versucht die CDU Hitdorf mit ihrem Podcast. Am 28. Januar 2022 ging die erste Folge online. Seitdem sind mehr als 20 Folgen erschienen. Mit durchschnittlich knapp 700 Zuhörern versucht die CDU, Menschen für die Leverkusener Kommunalpolitik zu begeistern.

Heute startet Staffel 4 des Podcasts. Die CDU hat dafür ein neues Konzept entwickelt. „LEVel Up – Das Briefing“ soll über aktuelle Themen aus der Leverkusener Politik informieren. Der Vorsitzende der CDU Hitdorf kommentiert aktuelle Entwicklungen. Dabei nimmt der Podcast auch Bezug auf überregionale Themen.

„Politik hat die Aufgabe, dahin zu gehen, wo die Menschen sind. Ein Podcast steht nicht in Konkurrenz zum klassischen Brief. Aber beides zusammen kann die Kraft entwickeln, die es braucht, um Menschen für Politik zu begeistern“, kommentiert der Vorsitzende der CDU Hitdorf Joshua Kraski.

Für Anfragen stehen wir gerne zur Verfügung!
Die neue Folge des Podcasts finden Sie hier: