OV Hitdorf: 100 Demonstranten setzten Zeichen an HGK - Demo für die Fähre in Hitdorf ein Erfolg

06.06.2024
Aus den Ortsverbänden

Heute fand in Köln Niehl eine Demonstration für den Erhalt der Hitdorfer Fähre vor der Zentrale der HGK statt. Organisiert wurde diese von Mattis Dietrich. Die CDU Hitdorf hatten den Demoaufruf unterstützt. „Ich bin Herrn Dietrich für diese Veranstaltung sehr dankbar. Gerade vor dem Hintergrund, dass die Stadt Leverkusen die gute Meldung rausgegeben hat, dass die Gesellschaft finanziell gesichert ist, rechne ich mit neuen Perspektiven seitens der HGK.“, kommentiert der Vorsitzende die Veranstaltung. Bei der Demonstration waren 100 Personen zusammengekommen um ein Zeichen für die Fähre zu setzten. „Die Stadt Leverkusen gibt der Sache nun neue Hoffnung, die Demo hat aber auch gezeigt, dass wir alle gemeinsam diese Hoffnungen nicht enttäuschen sollten.“, so Kraski weiter. Die Demo hat deutlich gemacht, dass die Kölner und Leverkusener nun endlich ein Bekenntnis seitens der Kölner Gesellschafter erwarten.

Viele Bürgerinnen und Bürger aus Hitdorf und Leverkusen hatten Schilder mitgebracht, auf denen Sie die Wiederaufnahme des Fährbetriebs forderten. Viele Hitdorfer hatten sich auf den Weg nach Köln gemacht. Auch viele Gewerbetreibende und Bauern waren auf der Demo und schilderten ihren Blickwinkel.