Mehr Schutz für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Kommunalen Ordnungsdienstes

12.03.2024

Die CDU-Fraktion im Rat der Stadt Leverkusen begrüßt die Einführung von Bodycams im Kommunalen Ordnungsdienst, dies ist ein bedeutender Schritt zur Stärkung der Sicherheit unserer Stadt.

"Die Sicherheit der Bürgerinnen und Bürger Leverkusens ist unser oberstes Gebot. Mit den neuen Bodycams sind unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Kommunalen Ordnungsdienstes nun besser ausgestattet, um ihren Dienst effektiv und sicher zu verrichten," erklärt Tim Feister, sicherheitspolitischer Sprecher der CDU-Fraktion.

Der Fraktionsvorsitzender Stefan Hebbel fügt hinzu: "Dies ist ein großer Erfolg für die CDU Leverkusen. Unser Antrag vom 22. Juli 2020 hat nun Früchte getragen. Wir danken allen Beteiligten für ihre Unterstützung und ihr Engagement für ein sichereres Leverkusen."

Die Bodycams werden dazu beitragen, die Transparenz bei Einsätzen zu erhöhen und sowohl die Bürgerinnen und Bürger als auch die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Ordnungsdienstes zu schützen, diese Entwicklung ist der CDU-Fraktion sehr wichtig.