Benedict Reuß als neuer Ortsverbandvorsitzender in Küppersteg/Bürrig gewählt

05.12.2023
Aus den Ortsverbänden

Der CDU-Ortsverband Bürrig-Küppersteg traf sich am vergangenen Donnerstag, den 23. November 2023 zur Neuwahl des Ortsvorstandes. Dabei wählten die Mitglieder den bisherigen stellvertretenden Ortsverbandsvorsitzenden Benedict Reuß zum neuen Ortsverbandsvorsitzenden.

Bei der Wahl der Stellvertreter des Ortsvorsitzenden wurde die bisherige Stellvertreterin Gisela Schumann Amt bestätigt. Neu hinzu kam Birgit Alderath, die bis Dato als Beirätin tätig war. Als Schriftführer wurde der bisherige Vorsitzende René Mayer gewählt. Neuer Mitgliederbeauftragter ist in Personalunion Benedict Reuß. Als Beiräte wurden Thomas Eimermacher, Franz Reimus, Dr. Bernhard Spreckelmeyer, Gerhard Zager und Jonah Leicht gewählt.

Der neugewählte Ortsverbandsvorsitzende Benedict Reuß erklärte:

„Ich freue mich für das in mich gesetzte Vertrauen und bin mir sehr sicher, dass wir ein starkes Team wählen konnten, welches die anstehenden Aufgaben in Bürrig und Küppersteg angehen und meistern wird. Wir stehen vor spannenden und herausfordernden Zeiten denen wir uns als neugewähltem Vorstand stellen werden. Wir werden aktiv auf die Bürger in unseren Ortsverband zu gehen und Ihren Wünschen und Anregungen bestmöglich nachgehen. Zudem bedanke ich mich nochmal für die bisherige Arbeit des scheidenden Vorsitzenden René Mayer.“

Der neue Ortsvorstand wird sich zeitnah wieder zusammensetzen, um über die bevorstehenden Aufgaben zu diskutieren und konkrete Lösungen zu finden. Die Ortsteile Bürrig und Küppersteg sollen noch lebenswerter und sicherer werden.