Licht schafft Sicherheit

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Besucherinnen und Besucher,

hier stellen wir ihnen die Aktionsseite der Initiative „Licht schafft Sicherheit“ vor.

In Leverkusen sollen sich alle Bürgerinnen und Bürger sicher fühlen! Deshalb sorgt die CDU Leverkusen für Licht im Dunkeln. Mit der Initiative „Licht schafft Sicherheit“ spüren die Christdemokraten mit Hilfe der Bevölkerung dunkle Ecken und mögliche Angsträume im Stadtgebiet auf. „Wo kann durch mehr oder bessere Beleuchtung ein höheres Sicherheitsgefühl erzeugt werden?“ – Diese Frage richtet die Union an die Bürgerinnen und Bürger. Auf Postkarten oder per Email können Hinweise auf schlecht ausgeleuchtete Straßen und Wege oder besonders düstere Ecken in Parks oder Wohngebieten gegeben werden. Auch defekte Beleuchtungen können gemeldet werden. Die Mitglieder der Aktionsgruppe um Ratsherr Tim Feister und Christoph Meyer zu Berstenhorst gehen dann den Hinweisen nach.

Auf eine Initiative des CDU-Bundestagsabgeordneten Helmut Nowak wurde die Idee zur Aktion „Licht schafft Sicherheit“ geboren, Helmut Nowak arbeitet zudem aktiv in der Arbeitsgruppe mit. Mit diesem Engagement möchte die CDU-Kreispartei ein wichtiges Thema in Leverkusen aufgreifen und aktiv voranbringen. Sicherheit ist gerade in der momentanen Situation sehr aktuell, ob auf Bundesebene, Landesebene oder kommunal. Mit „Licht schafft Sicherheit“ geht die Volkspartei dieses wichtige Thema auf kommunaler Ebene an und möchten hierbei die Bürgerinnen und Bürger aktiv beteiligen.

Die möglichst breite Einbindung der Bevölkerung ist für die CDU auch ein wichtiges Zeichen dafür, dass sie ein offenes Ohr für die Sorgen und Nöte der Bürgerschaft hat. „Die Politik muss den Bürgern zuhören und sich um die Probleme kümmern!“, macht CDU-Ratsherr und Landtagskandidat Rüdiger Scholz deutlich.

Machen Sie mit!
Ihr Team der CDU

Jetzt mitmachen!
Melden Sie uns Ihre „dunkelen Ecken“ in der Stadt:
E-Mail: info [at] licht-schafft-sicherheit.de