Startschuss für den Bundestagswahlkampf
Die Geschäftsführenden Vorstände der CDU Leverkusen und des CDU-Stadtbezirksverbandes Köln-Mülheim (SB 9) haben die für den Bundestagswahlkampf notwendigen Vorbereitungen besprochen und ihre Planungen abgestimmt.
Die Nominierung des CDU-Kandidaten für den Bundestagswahlkreis 102 (Leverkusen/Stadtbezirk Köln-Mülheim) wird nochmals in Leverkusen stattfinden. Die nächste Kandidatennominierung wird im Stadtbezirk Köln-Mülheim sein.
Schon in Kürze treffen sich die Vorsitzenden, Ursula Monheim MdL und Dr. Thomas Portz, erneut, um Einzelheiten der Nominierungsveranstaltung zu besprechen. Beide sind überzeugt, dass die CDU Leverkusen und die CDU Köln-Mülheim den gemeinsamen Kandidaten, der am 27. Oktober von den Mitgliedern gewählt wird, wie schon in der Vergangenheit mit einem starken und sehr engagierten Wahlkampf unterstützen werden. „Wir ziehen mit einer einigen und hoch motivierten Truppe in den Wahlkampf“, erklärt Ursula Monheim betont kämpferisch. Diese Auffassung teilt auch der Mülheimer Parteivorsitzende. „Das Missverständnis um den Austragungsort der Nominierung hat das traditionell gute und freundschaftliche Verhältnis zwischen Mülheim und Leverkusen, dass wir seit dem Jahr 2002 aufgebaut und gepflegt haben, nicht beeinträchtigt. Im Gegenteil: Der Austausch über die einzelnen Erwartungen und Vorstellungen hat dazu beigetragen, die Solidarität noch weiter zu festigen. Die Sozialdemokraten können sich schon mal warm anziehen“, so Portz. |