Matthias H.E. Seyfarth

Odenthaler Straße 21

Telefon (Privat): 0214-5 48 15

Arbeit, Aufgaben und Ziele

Heute treten Gegensätze zwischen Evangelischem und Katholischem weit in den historischen Hintergrund gegenüber einem Verlust an Selbstverständlichkeit des Christlichen als Grundlage von Gesellschaft und Politik in Deutschland. Der Evangelische Arbeitskreis debattiert gerade die Themen, die für viele langfristige politische Weichenstellungen entscheidend sind: Grundwerte der Gesellschaft, Familie, Christliche Religion im Dialog, Christliche Leitkultur.

Kreisvorsitzende

Marion Hölsken

Stixchesstraße 30

Telefon (Dienstl.): 0214-41676

Arbeit, Aufgaben und Ziele

Die Frauen Union Leverkusen ist eine politische Frauenorganisation des CDU Kreisverbandes. Ziel der Frauen Union ist eine partnerschaftliche Frauen- und familiengerechte Gesellschaft. Frauen sollen in allen Lebensbereichen die gleichen Chancen haben wie Männer. Aufgabe der Frauen Union Leverkusen ist es, für die Interessen der Frauen einzutreten und ihre Sichtweise in allen Politikfeldern mit einzubringen.

Lucas Melzig

Kolberger Straße 91

Telefon (Privat): 02171-5 51 16

Mobil: 0176-516 16061

Arbeit, Aufgaben und Ziele

Die Junge Union (JU) ist die Jugendorganisation der CDU. Interessierte können - auch ohne CDU-Mitglied zu sein - im Alter von 14 bis 35 Jahren bei der Jungen Union mitmachen. Auf der Homepage der Jungen Union finden sich aktuelle Infos rund um die Arbeit der Jungen Union.

Dr. Dr. Jörg Ferber

Friedenberger Straße 7a

Telefon (Privat): 02171 - 40 43 07

Telefon (Dienstl.): 0214-8 30 58-0

Arbeit, Aufgaben und Ziele

Die Mittelstands- und Wirtschaftsvereinigung (MIT) bietet ihren Mitgliedern und allen Gewerbetreibenden in Leverkusen eine Informationsplattform und eine Lobby zur Unterstützung ihrer beruflichen und ehrenamtlichen Arbeit. Aufgaben und Ziele sind die Förderung des Mittelstandes.

Rudi Pawelka

Am Stadtpark 60

Telefon (Privat): 0214 / 40 16 65

Fax (Privat): 0214 / 40 16 65

Arbeit, Aufgaben und Ziele

Die Ost- und Mitteldeutsche Vereinigung (OMV) versteht sich als Zusammenschluss der aus Mittel- und Ostdeutschland sowie aus den deutschen Siedlungsgebieten in Europa stammenden Deutschen, die sich inder CDU engagieren wollen.

Ulrich Müller

Am Scherfenbrand 188

Telefon (Privat): 0214-5 71 06

Telefon (Dienstl.): 0221-672 40 71

Arbeit, Aufgaben und Ziele

Die Christlich Demokratische Arbeitnehmerschaft (CDA) sieht sich als Vertetung von Arbeitnehmern, Rentnern, Familien, Arbeitslosen und anderen sozialen Gruppen in der CDU. Die CDA bildet eine Brücke zu Gewerkschaften, Verbänden und der Arbeit im vorpolitischen Raum der CDU.

Kreisvorsitzende

Brigitte Hupperth-Fastenrath

Lützenkirchener Straße 388

Telefon (Privat): 02171 - 5 4543

Fax : 02171 -- 76 00 34

Vorstandsmitglieder der Senioren Union

(in alphabethischer Reihenfolge)

Ingrid Bornewasser

Brigitte Hupperth-Fastenrath

Ursula Koch

Dr. Hans-Eckart Krajewski

Ingeborg Lelickens

Edith Schiefer

Peter Schiefer

Rosemarie Stahlberg

Heinrich Schneider

Dr. Bernhard Spreckelmeyer

Arbeit, Aufgaben und Ziele

Die Senioren Union ist eine Vereinigung der CDU. Interessierte können - auch ohne CDU Mitglied zu sein in der Senioren Union Mitglied werden. Die Senioren Union will im Sinne der Grundsätze und Ziele der Christlich-Demokratischen Union an der politischen Meinungs- und Willensbildung in der Partei und in der Öffentlichkeit mitwirken, dabei insbesondere die politischen, wirtschaftlichen, sozialen und kulturellen Anliegen der älteren Generation vertreten. Diese Ziele versucht sie zu erreichen durch Präsenz in den Institutionen der Partei, durch politische Veranstaltungen und Exkursionen, durch Vorträge und Seminare.

Rüdiger Scholz

Oderstraße 36

Telefon (Privat): 0214-820 22 02

Arbeit, Aufgaben und Ziele

Die Kommunalpolitische Vereinigung (KPV) der CDU Leverkusen bezweckt die Verwirklichung der Grundsätze der CDU in der Kommunalpolitik. Dieser Zweck soll im Besonderen erreicht werden durch den Zusammenschluss der Mitglieder kommunaler Vertretungskörperschaften in Fraktionen und Kreisvereinigungen. Konferenzen, Kurse, Veröffentlichungen usw. zur Verbreitung der Grundsätze der CDU in der praktischen Kommunalpolitik.